Kylie Minogue macht Musik, um die Hilfsarbeiten in Japan zu unterstützen. Die 42-jährige Sängerin hat sich mit dem japanischen Rapper Verbal zusammengetan, um eine Charity-Single für den Inselstaat aufzunehmen, der im März von Erdbeben und einem Tsunami verwüstet wurde, was außerdem Nuklearunfälle in einigen Kernkraftwerken Ostjapans zur Folge hatte.
Der Songtitel lautet „We Are One“ und wie „Idolator.com“ berichtet wurde er „aus tiefstem Herzen im Gedanken an alle Menschen in der Tohoku-Region“ geschrieben. Zu sehen ist das Lied auf YouTube.
Auch andere Stars setzen sich für das von Katastrophen heimgesuchte Land ein. So sammelte Lady Gaga nicht nur durch den Verkauf eines Armbandes Spenden, sondern stellte neben Künstlern wie Madonna, Rihanna, Katy Perry, und Shakira auch eines ihrer Lieder für das Compilation-Album „Songs for Japan“ zur Verfügung, dessen Einnahmen ebenfalls an den guten Zweck gehen.
Supermodel Naomi Campbell will derweil ihren Teil durch die Modeshow „Fashion for Relief“ beitragen, mit der sie im letzten Jahr bereits Gelder für Haiti zusammentragen konnte. Zu Gast bei der britischen Talkshow „Lorraine“ sagte die 40-Jährige vor Kurzem: „Es ist noch nicht 100 Prozent sicher, aber wir befinden uns in Gesprächen.“ Weiter erklärte sie, das Event solle im französischen Cannes stattfinden.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.