Green Day:
Musical bald im Kino?

Green Days „American Idiot“-Musical soll zu einem Film werden. Die Broadway-Bühnenproduktion, welche die Songs des 2004 erschienen Albums „American Idiot“ verwendet, wird am 24. April zu einem Ende kommen. „Milk“-Drehbuchautor Dustin Lance Black wird danach die Geschichte, die erzählt, wie drei Jungs aus einer kleinen Stadt erwachsen werden, zu einem Kino-Drehbuch umschreiben. Als Regisseur ist Michael Mayer vorgesehen.

Auch für die Hauptrolle könnte es schon einen Kandidaten geben, denn es wird davon ausgegangen, dass Green Day-Frontmann Billie Joe Armstrong gebeten werden könnte, den Part des Drogendealers St. Jimmy zu übernehmen, berichtet „Deadline.com“.

Bevor das Musical im vergangenen Jahr an den Start ging, wurde die Möglichkeit eines Films von den Playtone-Partnern Tom Hanks und Gary Goetzman ins Spiel gebracht. Deren Produktionsfirma konnte bereits das Musical „Mamma Mia!“ zu einem Film-Hit machen.

Als das Musical 2010 erstmals aufgeführt wurde, erklärte Armstrong, dass er sehr stolz und erfreut über die Produktion sei. Damals verkündete er: „Es bewegt die Menschen. Ich denke, aus denselben Gründen geht man auch und schaut sich eine Band live an. Es ist eine Platte, die plötzlich lebendig wird, direkt vor deinen Augen und es hat eine Geschichte. Das schafft ‚American Idiot‘, das macht es mit der Musik und auch auf der Bühne.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind