R.E.M.-Sänger Michael Stipe verzichtet beim Komponieren neuer Lieder auf Stift und Papier und nutzt lieber sein Handy.
Der R.E.M.-Sänger erklärt, dass die Ausstattung seines Mobiltelefons es ihm erlaube, Notizen aufzuschreiben und seine Stimme aufzunehmen.
Deshalb musste er schon lange nicht mehr Stift und Papier benutzen und hat auch das aktuelle Album seiner Band ‚Collapse Into Now‘ nur mit seinem Telefon geschrieben.
Dem Radiosender ‚Absolute‘ erzählte er: „Mein iPhone ist mein Notizblock und um ehrlich zu sein, habe ich das ganze Album auf meinem Handy geschrieben. Deshalb liebe ich die Technologie, es ist so viel leichter als überall Papierfetzen zu haben. Natürlich schreibe ich Texte, von denen ich hoffe, dass sie eines Tages das Tageslicht sehen.“
Der 51-Jährige stellt außerdem klar, dass er Songs, die er geschrieben hat, niemals Leuten erklärt, da er glaubt, dass es für die Menschen wichtiger sei, eigene Interpretationen zu finden. „Das ist die Macht des Mediums Musik. Ich sage oft, dass die Interpretation der eigenen Wörter des Songschreibers am unwichtigsten ist und die des Zuhörers am wichtigsten.“
‚Collapse Into Now‘ ist bereits am 4. März erschienen und schaffte es in den deutschen Albumcharts bis auf Platz eins.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.