Lady Gaga:
Malaysia verbietet ‚Born This Way‘

Lady Gagas neuer Song ‚Born This Way‘ wurde in Malaysia verboten, da der Liedtext Homosexualität befürwortet.

Da der Song mit Zeilen wie „No matter gay, straight, or bi /Lesbian, transgendered life /I’m on the right track baby“ Homosexualität befürwortet wurde er nun in dem größtenteils muslimischen Land verboten, da er als unangemessen eingestuft wird.

Ein Pressesprecher der malaysischen Radiostation ‚Amp Radio‘ erklärt: „Dieser bestimmte Liedtext in ‚Born This Way‘ könnte in Anbetracht der sozialen und religiösen Ansichten in Malaysia als anstößig angesehen werden. Schwul, lesbisch oder bisexuell zu sein, gilt bei Malaysiern generell noch als Tabu.“

Gaga, die selbst behauptet, bisexuell zu sein, gab in der Vergangenheit bekannt, dass sie ihr neues Album nach dem Lied ‚Born This Way‘ benannt hat, da es eine wichtige Botschaft enthalte. So sagte sie: „’Born This Way‘ wird Gloria Gaynors ‚I Will Survive‘ aus dem Weg räumen. Das hier ist das neue ‚I Will Survive‘. Das war die Schwulen-Hymne. Das hier ist die neue Schwulen-Hymne.“

Schwulenrechtsaktivtisten in dem südostasiatischen Land haben die Entscheidung, das Lied zu verbannen, bereits angefochten.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind