‚X Factor‘-Gewinnerin Edita Abdieski hat für ihr Album mit Ricky Martin zusammengearbeitet und ein Duett aufgenommen.
Die erste Gewinnerin der Casting-Show ‚X Factor‘ und der Pop-Star haben für das erste Album der Newcomerin einen gemeinsamen Hit aufgenommen. „Der Kontakt kam durch meine Plattenfirma zustande“, verrät die 26-jährige Sängerin im Gespräch mit ‚CastingShow-News.de‘. „Ich habe im Studio den weiblichen Part eingesungen und Ricky Martin hat es auf Anhieb gefallen. Daraufhin haben wir beschlossen, gemeinsam die Single ‚The Best Thing About Me Is You‘ aufzunehmen.“
Allerdings schafften sie es aus zeitlichen Gründen nicht, gemeinsam ins Studio zu gehen, fügt die Schweizerin hinzu und verrät auch, wie sie die Arbeit mit Jörgen Elofsson, dem schwedischen Songwriter, der schon für Stars wie Britney Spears, Westlife und Il Divo Hits geschrieben hat, fand. „Als wir uns bei ihm trafen, wurden wir erstmal bekocht und haben uns nett unterhalten. Es war ein tolles Erlebnis“, schwärmt sie. „Jörgen Elofsson war super, wir haben auf jeden Fall viel Spaß bei der Produktion gehabt.“
Auf die Frage, was ihr an ‚X Factor‘ selbst gefalle, erwidert die gebürtige Schweizerin, dass es in der Show um die Musik und weniger um die Exzentrik und das Auftreten der Kandidaten gehe, wie das bei vergleichbaren Formaten oft der Fall sei.
„Ausschlaggebend war für mich Till Brönner“, erklärt sie. „Es kommt selten vor, dass in der Jury einer Castingshow ein angesehener Jazz-Musiker sitzt, jemand, der wirklich viel von Musik versteht. Darauf wird meiner Meinung nach in anderen Castingshows weniger Wert gelegt. Bei ‚X Factor‘ stand die Musik im Vordergrund und nicht, ob jemand besonders gut bei der Zielgruppe ankommt.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © Sony Music
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.