GK Films hat sich die Rechte an ‚Tomb Raider‘ sichern können und wird die neue Verfilmung 2013 auf die Leinwand bringen.
Nachdem die Produktionsfirma GK Films sich die Rechte an der Heldin aus dem beliebten Videospiel-Franchise gesichert hat, verspricht diese nun, ‚Tomb Raider‘ in einer Neuauflage zurück ins Kino zu bringen.
„Wir sind hocherfreut, ein Film-Franchise, das bereits höchst erfolgreich ist, wieder starten zu können und das ‚Tomb Raider‘-Phänomen fortzusetzen“, gibt Produzent Graham King in einem Statement bekannt. Umsetzen wird er den bisher titellosen Actionstreifen, der „aufregende neue Abenteuer für die junge und dynamische Lara Croft“ zeigen wird, mit Tim Headington.
In Planung sind mehrere Filme, von denen der erste Teil unter der Leitung von GK Films 2013 in die Kinos kommen soll. Welcher Regisseur diesen in den Kasten bringen wird, ist bisher unbekannt und auch die Besetzung der Lara Croft ist ungewiss.
Es wird jedoch angenommen, dass Angelina Jolie, die die weibliche Hauptfigur in den bisherigen Filmen ‚Lara Croft: Tomb Raider‘ und ‚Lara Croft: Tomb Raider – Die Wiege des Lebens‘ darstellte, nicht erneut in die Titelrolle schlüpfen wird. Olivia Wilde wurde mit dem Part in Verbindung gebracht, hat ihre Beteiligung an dem Film jedoch dementiert.
Die ersten beiden ‚Tomb Raider‘-Verfilmungen wurden von Paramount Pictures umgesetzt und spielten weltweit 423 Millionen US-Dollar an den Kinokassen ein, verhalfen Jolie als tollkühner Archäologin außerdem zu größerer Bekanntheit.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
mit Olivia Wild wär das bestimmt geil geworden