Es gibt wahrscheinlich kein einziges Tonstudio auf dieser Welt, das nicht mindestens ein Gerät aus dem Hause Roland sein eigen nennt. Besonders bekannt ist die japanische Instrumentenschmiede natürlich für ihre Synthesizer.
Geräte wie die TB-303, TR-808, TR-909, Jupiter 8, Juno 106, System 700, D-20, D-50 oder JP-8000 genießen nicht nur bei Electro-Musikern und Techno-Produzenten Kultstatus. Der Sound der Maschinen hat einfach einen einzigartigen Charakter, der jeder Produktion gut zu Gesicht steht.
“Electronic Beats” hat den kultigen Klangerzeugern nun einen Bild-Band gewidmet. In “R is for Roland” haben sich die Synth-Spezialisten Michael Matlak und Florian Anwander auf 384 Seiten der Roland-Synthesizer angenommen. Fotografisch festgehalten wurden die Geräte von Tabita Hub, die mit ihrer Bachelor-Arbeit im Studiengang Grafikdesign an der Uni Trier den Grundstein für das Projekt legte.
“R is for Roland” ist seit dem 30. April 2015 in einer streng limitierten Auflage von 2.000 Stück im Buchhandel oder unter www.roland-book.com zu haben.
Oder bei TIKonline.de zu gewinnen. Wir verlosen zwei Exemplare von „R is for Roland“. Mitmachen ist ganz einfach: Unser Gewinnspielformular ausfüllen, das Stichwort ROLAND nicht vergessen und bis zum 26. Mai 2015 abschicken. Viel Glück!
Foto(s): © Tabita Hub
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.