Starrummel am Freitagabend in Dresden beim 10. Semperopernball. Auf dem roten Teppich strahlten verliebt Claudia und Stefan Effenberg in die Kameras. Lilo Wanders war nach einem Treppensturz wieder auf den Beinen. Noah Becker huschte über den roten Teppich und Ulla Kock am Brink erschien gemeinsam mit Freund Peter Fissenewert. Der Präsident des Senegal, Macky Sall, zeigte sich ebenfalls auf dem roten Teppich.
Oliver Pocher erschien ohne Freundin Sabine Lisicki und erklärte im Interview: „Ab und zu muss ja jeder seinen Job machen. Und ihr Job ist Tennis spielen und meiner ist hier heute Abend zu tanzen.“
Armin Mueller-Stahl erschien mit Ehefrau Gabriele Scholz und schwärmte über das Dresdener Publikum: „Ohne Publikum würde ich nicht auftreten. Publikum ist ganz wichtig und der Ball wird durch das Publikum schön.“
Im Saal schwang Wolfgang Stumph mit Ehefrau Christine professionell das Tanzbein während Matthias Steiner und Ehefrau Inge in Tanzpose posierten. Nadja Auermann strahlte im Blitzlicht und verriet, dass sie inzwischen in Dresden lebt. Nadja Auermann im Interview: „Ich bin Wahl-Dresdnerin … Es ist eine superschöne Stadt. Sehr herzliche freundliche Menschen.“
Jürgen Drews tanzte verliebt mit Ehefrau Ramona, versuchte es zumindest: „Ich bin ein fürchterlich schlechter Tänzer. Zum Leidwesen von meiner Frau!“, erklärte der 69-jährige Schlagerstar.
Barbara Becker kam ohne Begleitung. Einen neuen Mann an ihrer Seite gibt es derzeit nicht. Barbara Becker im Interview: „Ich denke, Liebe kann man über verschieden Wege erfahren. Ob das die liebe von Freunden, von Kindern oder auch die liebe zu sich selbst ist.“
Draußen vor der Semperoper hatten sich viele hundert Menschen eingefunden, die unter dem Motto „Dresden jubelt und heißt die Welt Willkommen“ mitfeierten. Auf der Open-Air Bühne sang Roland Kaiser, die Menschen ließen Luftballons in den Himmel steigen und freuten sich am Feuerwerk.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.